· 

Was ist ein Unternehmerberater?

Was ist ein Unternehmerberater?

 

Wir werden oft gefragt, warum wir uns Unternehmerberater nennen. Abgesehen davon, dass wir natürlich unsere Beratungsleistungen genau so gerne für Frauen erbringen, sehen wir den Unterschied zu den klassischen Unternehmensberatern darin, dass bei uns der Unternehmer bzw. die Unternehmerin im Mittelpunkt steht.

 

Natürlich spielt das Unternehmen, um das es dabei geht, eine entscheidende Rolle, schliesslich ist es in den allermeisten Fällen die wirtschaftliche Grundlage unserer Mandanten.

 

Im Mittelpunkt stehen heisst, dass wir uns auch das gesamte Umfeld unseres Mandanten (Familie, Vermögenshintergrund, Bankbeziehungen, Kundenbeziehungen, Nachfolge etc.) ansehen, weil ohne Detailwissen zu diesen wichtigen Fragen eine Beratung unseres Erachtens nicht den gewünschten und nachhaltigen Erfolg bringen kann.

 

Wie ein guter Hausarzt widmen wir uns vor allem den wichtigen Lebensfragen, seien diese persönlicher oder wirtschaftlicher Natur, und gehen den Dingen auf den Grund.

 

Aufgrund unserer eigenen persönlichen Erfahrungen auf diesen Gebieten können wir diese Fragestellungen untersuchen und Lösungen nicht nur anbieten, sondern im Unterschied zu den klassischen Unternehmensberatern auch umsetzen. Und dies ist das Entscheidende,

nämlich die Realisierung der Massnahmen in der Praxis. Unser Engagement ist dabei nicht nur projektbezogen, sondern auf Wunsch bieten wir auch eine längerfristige Begleitung an.

 

Unsere Zielgruppe sind primär Selbständige, Unternehmer/innen, kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Handwerksbetriebe.